Jean and Jil Blog | positive thoughts

Manchmal frage ich mich, warum wir negativen Gedanken so viel mehr Raum und Zeit widmen als den schönen Dingen und Gedanken im Leben. Vielmehr sollten wir uns öfter fragen: Was macht mich glücklich? Uns bewusst machen was wir alles haben und im Alltag oft als Selbstverständlichkeit ansehen, obwohl es jeden Tag an Wertschätzung verdient hat. Gesundheit, Familie, Freunde, einen harmonischen Arbeitsplatz, die Sicherheit in dem Land in dem man lebt... Für jeden sind es individuelle Dinge die mehr an bewusster Beachtung und Wertschätzung verdient haben. Gerade in Zeiten, in denen unser Alltag auf einmal anders verläuft, unsere tägliche Routine unterbrochen oder sogar gestoppt wird, fragt man sich: Was ist mir eigentlich wichtig? Sollten wir alle nicht viel öfter daran denken? Wieso setzten wir unsere Prioritäten erst anders, wenn wir gestoppt werden? Vielleicht sollten wir unsere Routine und unseren Alltag viel öfter von oben betrachten, um den Blick auf das Ganze nicht zu verlieren. Anstatt die wichtigen Dinge immer und immer wieder hintenanzustellen, sollten wir diese nach vorne stellen. Es ist nie zu spät umzudenken, die Zeit und Kraft die wir negativen Erlebnissen widmen hintenanzustellen. Fangen wir doch alle damit an uns positive Gedanken zu machen, das Beste aus all dem Negativen zu machen was wir können und uns auch in schlechten Zeiten, zumindest ein Stück weit erlauben glücklich zu sein.

be yourself

Diana

März 21, 2020 — Diana Senz

Jean and Jil Blog | Erfolg, was ist das eigentlich?

Seid ihr erfolgreich? Habt ihr Erfolg? Jeder ist mit dem was er tut in irgendeiner Art erfolgreich. Es kommt mal wieder auf die Perspektive an, aus der Ihr euch selbst betrachtet. Für manche ist Erfolg einfach das alltägliche Leben zu meistern, pünktlich zu sein, seine Kinder in die Kita zu bringen, seinen Tag im Job rum zu bekommen und abends noch eine Kleinigkeit einzukaufen und für die Familie zu kochen. Für andere bedeutet Erfolg ein tadelloser beruflicher Werdegang, erfolgreiche Meetings, eine hohe berufliche Position mit Macht und Geld. Wie charakterisierst du dich?

Probiert es doch einmal aus und betrachte euch objektiv. Was hat euch als Kind imponiert? Wer waren eure Vorbilder im realen Alltag? Definiert Erfolg für euch selbst und nehmt nicht alles zu ernst. Wir haben zu wenig Zeit um glücklich zu sein...

be yourself

Diana

Februar 10, 2020 — Diana Senz

Jean and Jil Blog | Mut und Vertrauen

Oft sehe ich Kunden in unseren Läden, die sich nicht sicher sind, ob sie ein bestimmtes Kleidungsstück tragen können oder nicht. Wer definiert so etwas? Wer beeinflusst uns? Diese Fragen begleiten uns nicht nur im Modebereich, um ehrlich zu sein. Sobald ich diese Fragen im Kopf unserer Besucher sehe, versuche ich offen auf sie zuzugehen. Warum? Ich gebe euch meine ehrliche Meinung. Geschmäcker sind verschieden und sehr oft schaffe ich es ein Lächeln in Gesichter zu zaubern. Zu oft wird man negativ beeinflusst oder man orientiert sich an verfälschten Bildern im Internet oder in der Werbung. Wir sollten anfangen ehrlich zu uns selbst zu sein und auf unser Bauchgefühl zu hören. So können wir wieder anfangen uns zu erleichtern und den Ballast der modernen Welt ablegen. Bilder suggerieren uns eine Welt die zwar existiert, aber nicht alltäglich ist.

Beginnen sollten wir damit, die neuen Impressionen für uns zu nutzen und uns inspirieren zu lassen. 

In diesem Sinne be yourself

Habt euch lieb

Diana

Februar 10, 2020 — Diana Senz